Verkehrsunfall PKW gegen Baum

Am 16.02.204 gegen 5:23 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Kirchweidach auf die Staatsstraße 2357 Höhe Lohner alarmiert.
Ein PKW kollidierte mit einem Baum, der Fahrer wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Mit der Feuerwehr Kirchweidach sicherten wir die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und reinigten im Anschluss die Straße.

Verkehrsabsicherung Faschingszug

Wie jedes Jahr unterstützte die Feuerwehr Feichten die Durchführung des Feichtner Faschingsumzuges. Gemeinsam mit der #Polizei Oberbayern Süd sicherten wir den Umzug ab, sperrten die Zufahrtsstraßen und leiteten Verkehr um. Dank die Veranstalter #Woodbreakers für die Versorgung der Einsatzkräfte.

Brandmeldeanlage in Pflegeeinrichtung

THL Kind eingeklemmt

Während einer Veranstaltung zum Ferienprogramm des Frauenbundes, geriet ein Kind beim Spielen mit seinem Knie zwischen einem Felsen und einer Eisensäule an der Grundschule in Feichten. Da sich das Kind nicht mehr alleine befreien konnte, mussten wir gemeinsam mit der @feuerwehr_kirchweidach mittels Spreizer und Unterbaumaterial das Kind befreien. Das Kind konnte unverletzt seinen Eltern übergeben werden.

Wasser im Keller

Am Montag, den 17.07.2023 wurden wir gegen 7:30 Uhr zwei Unwettereinsätze alarmiert. Im Neubaugebiet Mankham, drohte Regenwasser über einen Lichtgraben in den Keller zu laufen, was durch den schnellen Einsatz der Tauchpumpe verhindert werden konnte. In der Ortsmitte stand ein Keller ca. 15 cm unter Wasser, welcher mittels Wassersauger leergepumpt wurde.

Tragehilfe an der Alz

Zu einer Tragehilfe wurden wir um 13:29 Uhr an den Alzuferweg zwischen Mankham und Geberting alarmiert. Nach ca. 8 Minuten Fußmarsch am unwegsamem Alzufer, trafen wir auf einen verunfallten Radfahrer, der bereits durch den Rettungsdienst versorgt wurde. Nach der Versorgung durch den ebenfalls anwesenden Notarzt, musste der Patient mittels Spineboard und einiger Einsatzkräfte unter hoher körperlicher Belastung, wieder knapp 800m durch unwegsames Gelände zum RTW transportiert werden. Die Einsatzörtlichkeit war den meisten Einsatzkräften bereits von ähnlichen Einsätzen in den letzten drei Jahren gut bekannt.

Verkehrsunfall Wiesmühl -> Edelham

Zu einem erneuten Verkehrsunfall wurden wir auf der AÖ23 zwischen Edelham und Wiesmühl am 16.03.2023 gegen 21:57 Uhr alarmiert. Ein PKW hat sich im Kurvenverlauf überschlagen und blieb in Seitenlage liegen. Bei unserem Eintreffen konnten sich die Insassen bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der beiden Verletzten, stellte den Brandschutz sicher und regelte den Verkehr.

Verkehrsunfall Wiesmühl -> Edelham Jan 2023

Am 20.01.2022 wurden wir um 17:15 zu einem Verkehrsunfall zwischen Feichten und Edelham alarmiert.

Die Insassen des allein verunfallten Fahrzeuges wurden von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

Die AÖ23 war für ca. eine Stunde gesperrt. Der Brandschutz wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall Wiesmühl -> Edelham Januar 2023

Am 08.01.2022 wurden wir um 20:24 zu einem Einsatz zwischen Feichten und Wiesmühl alarmiert. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, woraufhin es sich überschlug. Die 3 Insassen wurden leicht verletzt und von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Die Fahrbahn musste voll gesperrt werden.

Verkehrsunfall Kirchweidach -> Gigling

Am 03.12.2022 wurden wir mit der @feuerwehr_kirchweidach zu einem Verkehrsunfall zwischen Kirchweidach und Feichten auf Höhe von Attenberg alarmiert. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, woraufhin es sich überschlug. Bei unserem Eintreffen befanden sich keine Personen im Fahrzeug. Die 3 Insassen waren leicht verletzt und wurden von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.