PKW nach medizinischem Notfall in Feld

Am Samstag, dem 23.03.2024, wurden wir um 08:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Autofahrer kam, aus Tacherting kommend, auf Höhe Mankham nach einem medizinischen Notfall von der Straße ab. Gemeinsam mit den Kameraden aus Tacherting sowie dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber Christoph 14 waren wir im Einsatz. Die Erstversorgung wurde vor Ort geleistet und der Fahrer zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. #Verkehrsunfall #Rettungseinsatz #FeuerwehrTacherting #Rettungshubschrauber #Christoph14 #Feuerwehr

THL 1 Baum/Ast über Fahrbahn

Heute um 5:50 Uhr wurden wir auf die Kreisstraße AÖ28/TS42 alarmiert. Vor Ort wurde ein umgestürzter Baum von der Fahrbahn gezogen und die Straße gereinigt.

Verkehrsunfall PKW gegen Baum

Am 16.02.204 gegen 5:23 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Kirchweidach auf die Staatsstraße 2357 Höhe Lohner alarmiert.
Ein PKW kollidierte mit einem Baum, der Fahrer wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Mit der Feuerwehr Kirchweidach sicherten wir die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und reinigten im Anschluss die Straße.

mehrere Sturmschäden

Die Sturmnacht vom 21. auf 22.12.2023 brachte uns zwischen 23 Uhr und 6 Uhr in der Früh, 4 sturmbedingte Einsätze. Ein auf der Staatsstraße 2357 gemeldeter umgestürzter Strommast, war zum Glück nur ein Weidezelt, welches einstürzte und die Straße blockierte. Mehrere umgestürzter Bäume mussten in Mankham, auf der Straße Richtung Tacherting und Richtung Wiesmühl entfernt werden. #sturm #feuerwehr #einsatz

Brand einer mobilen Sauna

Alarmiert wurden wir am 20.12.2023 gegen 18:07 Uhr mit den Kameraden der FF Tacherting zu einer brennenden Mobil-Sauna. Durch das professionelle Eingreifen der Nachbarn, die mittels Feuerlöscher den Brand klein gehalten hatten, konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Unter Atemschutz übernahmen wir die Brandbekämpfung und löschten den Innenbereich vollständig ab. #feuer #feuerwehr #einsatz #wirfuereuch

B3 Person in Gefahr

Am 6.12. um 17:48 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Tacherting, Trostberg und der Werkfeuerwehr Chemiepark Trostberg zu einem B3 Person nach Tacherting alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Tacherting war unsere Hilfe nicht mehr erforderlich woraufhin wir die Einsatzstelle wieder verließen. #feuerwehr #einsatz #brand #wirfuereuch

Brandmeldeanlage in Pflegeeinrichtung

THL Großtierrettung

Einsatz Großtierrettung:
Am 20.09.23 um 09.04 Uhr wurden wir zu einem Einsatz THL-Großtierrettung alarmiert. Gemeinsam mit der FFW Wald mussten wir einen ausgebüxten Stier einfangen. Nach ca.40 Minuten war dieser wieder wohlbehalten im Stall. Zusätzlich wurden ein paar Verkehrslenkungsmaßnahmen auf der Damenviehseite durchgeführt.
Gesamtdauer des Einsatzes ca. eine Stunde.

Baum auf Straße

Am 30.08 wurden wir zu einem umgestürzten Baum alamiert. Der Baum wurde zügig entfernt und die Fahrbahn gereinigt.

Unwettereinsätze

Heute Nacht gegen 0:06 Uhr, wurden zum ersten von insgesamt 5 Unwettereinsätzen alarmiert. Im Ortsgebiet waren mehrere Straßen ca. 20 cm unter Wasser. Auf der Hauptstraße und zwischen Alzbrücke Mankham und Kirchweidach mussten mehrere Äste und ein Baum entfernt werden. Im Ortsteil Oberweidach wurden Teile eine Dachverkleidung losgerissen und durchtrennten eine Telefonleitung. Bis ca. 2:00 Uhr, konnten alle Einsätze abgearbeitet werden.