2km lange Ölspur

THL 1 Ölspur Straße reinigen

Am Dienstag, gegen 17:00 Uhr wurde uns telefonisch eine größere Ölspur auf der Kreisstraße AÖ23 von Feichten Richtung Kirchweidach gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass bei einem Traktor eine größere Menge an Hydrauliköl ausgetreten war und sich auf ca. 2 km Länge verteilt hatte. Weitere Einsatzkräfte mussten alarmiert werden. Auslaufendes Öl am Traktor wurde aufgefangen. Die Straße musste gesperrt und durch eine Fachfirma gereinigt werden.#ölspur #einsatz #feuerwehr #wirfuereuch

Mehrere umgestürzte Bäume nach Unwetter

Am späten Freitag Abend, traf uns das bereits angekündigte Unwetter mit Starkregen und Sturm. Genau um 22:30 Uhr wurden wir zu mehreren umgestürzten Bäumen zwischen Feichten und Wiesmühl alarmiert. Vor Ort waren mehrere Fahrzeuge zwischen umgestürzten Bäumen eingesperrt. Ingesamt mussten auf der gesamten Strecke 3 Bäume und mehrere große Äste entfernt werden. In den eingesperrten Fahrzeugen wurde niemand verletzt. Weitere Einsatzkräfte kontrollierten verschiedene Punkte im Gemeindebereich, wo wir aber nicht tätig werden mussten.#unwetter #einsatz #baumueberstrasse #wirfuereuch

Person in PKW eingeschlossen

Letzten Mittwoch, wurden wir gegen 11:36 Uhr zu einer eingeschlossenen Person in einem Fahrzeug alarmiert. Bereits 7 Minuten nach der Alarmierung konnten wir die Einsatzstelle erreichen. Vor Ort stellte sich heraus, dass durch einen technischen Defekt, sich ein Auto von innen nicht öffnen ließ. Über E-Call wurde der Notruf abgesetzt. Eine Person befand sich im Fahrzeug eingeschlossen und zwei Kinder bereits außerhalb des Fahrzeugs. Wir übernehmen sofort die Betreuung der Kinder und nach kürzester Zeit, konnte durch den Ersatzschlüssel die Person unverletzt befreit werden.

Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW´s

Heute gegen 16:18 Uhr wurden wir auf die Kreisstraße zwischen Feichten und Wald an der Alz zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW alarmiert. Der Notruf wurde bei der Leitstelle über das im Fahrzeugen verbaute E-Call System abgesetzt. Vor Ort wurden mehrere verletzte Personen gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Wald an der Alz bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und betreut. Die Kreisstraße wurde mehrere Stunden komplett gesperrt, der Verkehr umgeleitet und der Brandschutz sichergestellt. Wir unterstützen die Polizei bei der #Unfallaufnahme und Übergaben im Anschluss die Einsatzstelle an die #Polizei. #112 #Feuerwehr #Einsatz #VU #unfall

BMA Pflegeeinrichtung

Am 27.05.2024 wurden wir um 14:12 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung alarmiert. Vor Ort konnte ein Täuschungsalarm aufgrund von Bauarbeiten festgestellt werden. Der Bereich wurde kontrolliert und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt.

Brand Entsorgungsfachbetrieb

Am heutigen Samstag um 7:35 Uhr wurde die Feuerwehr Feichten und umliegende Feuerwehren zu einem Brand in einem Entsorgungsfachbetrieb alarmiert.
An der Einsatzstelle wurden wir gleich einem Einsatzabschnitt zugeteilt und übernahmen gemeinsam mit den Kameraden aus Heiligkreuz die Brandbekämpfung in der Lagerhalle. Unter Atemschutz wurde der Lagerbereich mit Altpapier und Kunststoff abgelöscht. Durch die Feuerwehr Feichten wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt, ein weiterer Trupp war auf Bereitschaft.

BMA Hausalarmanlage Kinderkrippe

Am 10.05.2024 wurden wir um 15:50 Uhr telefonisch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Kinderkrippe und der ehemaligen Grundschule alarmiert. Bei der verbauten BMA handelt es sich um eine nicht aufgeschaltete Hausalarmanlage. Nachbarn hörten das akustische Signal. Der Betreiber konnte nicht erreicht werden. Bei der BMA konnte eine Störung der Anlage festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und der Betreiber informiert.

THL1 Auffahrunfall

Am Mittwoch gegen 16:45 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße AÖ28 Richtung Gigling alarmiert. Vor Ort mussten zwei, durch einen Auffahrunfall verletzte Personen, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut und versorgt werden.Die Kreisstraße wurde kurzzeitig gesperrt und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, gereinigt und wieder freigegeben.

Baum/Ast auf Straße

Am 06.05.2024 wurden wir zu einem kleinen Ast auf der Kreisstraße zwischen Mankham und Tacherting gerufen.

PKW nach medizinischem Notfall in Feld

Am Samstag, dem 23.03.2024, wurden wir um 08:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Autofahrer kam, aus Tacherting kommend, auf Höhe Mankham nach einem medizinischen Notfall von der Straße ab. Gemeinsam mit den Kameraden aus Tacherting sowie dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber Christoph 14 waren wir im Einsatz. Die Erstversorgung wurde vor Ort geleistet und der Fahrer zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. #Verkehrsunfall #Rettungseinsatz #FeuerwehrTacherting #Rettungshubschrauber #Christoph14 #Feuerwehr